Feuerwehr Annelsbach-Forstel

Das Gerätehaus der Feuerwehr Annelsbach-Forstel. Links ist das eigentliche Gerätehaus und rechts der Anbau zu sehen.
Das Gerätehaus der Feuerwehr Annelsbach-Forstel

Die Freiwillige Feuerwehr Annelsbach-Forstel ist seit der Eingemeindung der Ortsteile Annelsbach und Forstel in die Gemeinde Höchst Teil der Feuerwehr Höchst. Das Feuerwehr-Gerätehaus der Wehr steht in Forstel und wurde von 1984 bis 1986 von der Gemeinde Höchst und Mitgliedern und Freunden der Feuerwehr Annelsbach-Forstel erbaut.

Das Foto zeigt die Übergabe eines symbolischen Schecks an Wolfram Grulich, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Annelsbach-Forstel
Das neue TSF-W der Feuerwehr Annelsbach-Forstel;
Foto: Janosch Rohde

Am 07.04.2018 wurde der Feuerwehr ein neues Feuerwehrfahrzeug (TSF-W) übergeben. Der Feuerwehrverein hatte die Beschaffung finanziell unterstützt. Lesen Sie den Bericht.

Durch regelmäßige Übungen und Fortbildungen sorgt die Wehr dafür, dass die Einsatzkräfte für den Ernstfall bestmöglich vorbereitet sind.

Der Feuerwehrverein unterstützt die Wehr und ist durch seine Vereinsaktivitäten weit über die Grenzen von Höchst hinaus bekannt. Alle zwei Jahre veranstaltet der Feuerwehrverein einen meist mehrtägigen Ausflug. Und jedes Jahr gibt es in Forstel das Oktoberfest, das immer sehr gut besucht ist.

Vorstand / Wehrführung

Der Vorstand: